Fund-Kater Kassel

Der rot / weiße Kater lief beim Kaskaden-Restaurant Grischäfer in Wilhelmshöhe umher und bettelte bei Spaziergängern nach Futter. Der Kater ist handzahm und kastriert, jedoch nicht gechipt. Er wirkt gepflegt und ist gesund. Wer vermisst seinen Kater? 

   

Aktuelle Fundmeldung

Dieser Kater wurde uns in Lohfelden Vollmarshausen gemeldet. Der noch recht junge kastrierte Kater ist gechipt, jedoch nicht registriert.

Die Chipnummer beginnt mit 991xxx. Die herstellercodierten Transponder sind preisgünstig und werden oft in großen Mengen von Tierschutz-Organisationen außerhalb Deutschlands verwendet. Wer vermisst seinen kastrierten und gechipten Kater?

Fundkater Kleingarten-Siedlung Kassel

Die aktuelle Fundmeldung betrifft diesen zutraulichen und handzahmen Kater, der in einer Kleingarten-Siedlung Nähe Blücherviertel gesichert wurde. Er war nicht kastriert und leider auch nicht gekennzeichnet. Ist dieser Kater herrenlos oder wird er bereits von einer Familie vermisst? 

Ehrenamtliche Helfer und Pflegestellen gesucht

Tierschutz ist ein Ehrenamt, wo sich alle tierlieben Menschen einbringen können. Hast du ein Herz für Tiere und möchtest aktiv helfen? Wir suchen Hilfe bei: Handarbeiten, Fangaktionen, Fahrten, Infostände. Gesucht werden auch Pflegefamilien, die für uns Katzen, Hunde oder Kaninchen betreuen, bis ein endgültiges Zuhause gefunden wurde. Eine mögliche Zusammenarbeit ist hier wünschenswert. Möchtest Du den Tieren in ein neues Leben verhelfen? Dann freuen wir uns über deinen Anruf. 

Felix bleibt ein HuP´i

Unserem derzeit ältesten Pflegling geht es gut. Felix ist mit seinen 18 Jahren ein Seelen-Kater unserer Dauer-Pflegestelle geworden. Wie viel Mäuschen hätte Felix wohl gefangen, wenn er nicht sein lebenslang Indoor gehalten worden wäre? Leider wurde Felix auch als Einzelkater gehalten und für eine Sozialisierung ist es leider zu spät. Wir machen es ihm so schön wie möglich und schenken Felix ganz viel Liebe. Für die Monate oder Jahre, die er noch hat. Felix bleibt ein Vereins-Kater und wird nicht mehr vermittelt. Einen alten Baum verpflanzt man nicht und Felix würde ein erneuter Wechsel auch nicht gut tun, jetzt wo er sich auf der Pflegestelle angekommen fühlt. 

Hand und Pfote Lohfelden e.V.

Tierschutzverein

Wir sind ein beim Amtsgericht Kassel eingetragner Tierschutzverein mit der erforderlichen Erlaubnis gem. § 11 Tierschutzgesetz (TierSchG).

zum Impressum

Postanschrift

Postfach 1202
34248 Lohfelden

Spendenkonto

Hand und Pfote Lohfelden e.V.
IBAN: DE50520900000000763705
BIC: GENODE51KS1

Paypal

handundpfote-lohfelden@gmx.de

Aus unserem Blog

  • 1

Partner

Fressnapf Lohfelden

Happy Dog

Wolfsblut

Wolfsblut

Fellasen